Geplante oder buchbare Vorträge oder Workshops:

Feedback

Freitag, 19. April 2024 - 9.00 - 17.00 Uhr

Tages-Workshop "MENSCHENKENNTNIS -
Einführung in das Face Reading"

ZIELGRUPPE:

  • Du hast viel direkten Kontakt mit immer wieder neuen Menschen|Kunden|Schülern|Patienten|Klienten?
  • Du möchtest Dein Gegenüber besser einschätzen können, besser verstehen, wie er/sie tickt, um eine möglichst erfolgreiche Beziehung aufzubauen?
  • Du möchtest „auf den 1. Blick“ sehen – wie Dein Gegenüber „tickt“, um bestmöglich darauf einzugehen?
  • Du möchtest erkennen, ob Dein Gegenüber z.B. geduldig, kritisch oder hilfsbereit ist? Oder wie belastbar, fleißig, genau, gewissenhaft etc. er / sie ist?
  • Du möchtest nicht nur die Qualität der Beziehungen verbessern, sondern Dich selber besser kennenlernen und damit toleranter mit Dir und deinen Mitmenschen werden und dabei auch noch mehr Spaß haben?

Verbessere Deine Menschenkenntnis in nur einem Tag und lerne Dich selbst und andere besser und leichter kennen.

Weiterlesen

BESCHREIBUNG:

In diesem aktiven und spannenden Workshop erhältst Du nicht nur aufschlussreiche theoretische
Grundlagen rund um das Thema Menschenkenntnis, wir haben auch genügend Zeit und Raum, um das
Erlernte sofort auszuprobieren und umzusetzen. An anschaulichen Beispielen werden die Merkmale
erklärt und anhand von Übungen kannst du sofort ganz konkret Deine Erkenntnisse anwenden. Lerne dabei
nicht nur Dein Gegenüber, sondern auch Dich selbst besser kennen.
Da es nicht nur darum geht, dein Gegenüber besser einzuschätzen, sondern auch entsprechend auf
dessen Bedürfnisse zu reagieren, erarbeiten wir dann gemeinsam ganz konkrete, pragmatische Lösungen
für deine speziellen praktischen Fragen im Umgang mit Deinen Mitmenschen und entwickeln z.B. Mustersätze für Kundengespräche, Umgang mit Einwänden oder Ablehnung. Die Teilnehmer erhalten eine ausführliche schriftliche Dokumentation.
Durch die gemeinsamen Erfahrungen im Workshop in positiver, entspannter, offener und wertschätzender Atmosphäre wird nicht zuletzt auch der Teamgeist gestärkt.
Es wird für jeden etwas dabei sein, um mit mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit, Motivation und Spaß auf unsere Mitmenschen zuzugehen und damit ganz nebenbei auch noch erfolgreich zu sein.
Nach diesem Workshop wirst Du nicht nur mehr Toleranz mit Dir und auch im Umgang mit anderen haben, sondern Du verbesserst die Qualität Deiner Beziehungen – privat und auch im Job mit mehr Spaß und ganz nebenbei auch noch mehr Erfolg und Selbstsicherheit.
Danach wirst du Dich und Deine Mitmenschen mit anderen Augen sehen!

Inhalte:

· Theoretische Grundlagen
· Menschliche Naturelle – Unterscheidungsmerkmale der unterschiedlichen Naturelle erkennen und Naturelle bestimmen
· Bedürfnisse & Eigenschaften der Naturelle – welche Charaktereigenschaften und Bedürfnisse hat welches Naturell?
· Umgang mit den unterschiedlichen Naturellen –Wie begegne ich meinem Gegenüber, wie reagiere ich auf Einwände, Kritik, etc.? Entwicklung von Mustersätzen
· Welche Eigenschaften hat mein Traumkunde? Entsprechende Merkmale im Gesicht
. Kurzer Exkurs: Emotionserkennungsfähigkeit – Mimikresonanz

Teilnehmerzahl: min. 6 bis max. 8 Personen

INVESTITION:
299,- € pro Person
inkl. Handout, Pausensnacks und Mineralwasser sowie gemeinsamem Mittagessen

Dauer: 9.00 – ca. 17.00 Uhr inkl. Mittagspause
Ort: 40764 Langenfeld

Genaue Informationen und Anmeldung per Email an: kontakt@petra-hackbarth.de

oder https://petra-hackbarth.de/kontakt

Rheinische Post vom 11.04.2022
Rheinische Post vom 11.04.2022

ONLINE - LIVE SEMINAR auf YouTube - JEDERZEIT & ÜBERALL!

Live Mitschnitt des Infoabends vom 22. Juni 2020  "Face Reading & Coaching" jezt auf YouTube hier: https://youtu.be/LIk58Jj9Pog

Ausführliche Informationen über Geschichte, Einsatzbereiche, Nutzen und Möglichkeiten der spannenden Methode des Face Reading zur Potenzialanalyse und Persönlichkeitsentwicklung sowie Vorstellung meines einzigartigen Konzeptes und Exkurs ins integrative ganzheitliche Emotions- Coaching zur Lösung von Blockaden, Ängsten etc.und Aktivierung von Ressourcen

Fragen oder Termine unter:
kontakt@petra-hackbarth.de oder
https://petra-hackbarth.de/kontakt

INTERVIEW mit mir von meiner lieben Kollegin Julia Peters zum Thema EMOTIONSCOACHING
- JEDERZEIT anhören! Hier klicken:
https://juliapeters.info/podcast-neuestarke-031-mit-emotionscoaching-gezielt-ins-innere-gleichgewicht-kommen/

In dieser Folge erfährst du…

  • was Emotionscoaching eigentlich ist.
  • wie aus einzelnen Gefühlsmomenten angestaute Emotionen werden
  • was im Gehirn dabei passiert
  • wie sie Menschen hilft, diese Themen aufzulösen
  • was möglich dabei ist und wo auch Grenzen sind
  • warum eine professionelle Begleitung und Selbstverantwortung wichtig sind
  • welche von deinen Ressourcen dir helfen können
  • und wie du dir selbst aktiv helfen kannst.

Alles rund ums integrative ganzheitliche Emotions- Coaching zur Lösung von Blockaden, Ängsten etc.und Aktivierung von Ressourcen
Fragen oder Termine unter:
kontakt@petra-hackbarth.de oder
https://petra-hackbarth.de/kontakt

Galerie vergangener Veranstaltungen:

MESSE-Savethedate1
Messe-SavetheDate2

Samstag, 28. Oktober 2023 - 10.00 - 17.00 Uhr

Teilnahme mit Stand und Vortrag bei "DIE MESSE - von Frauen für Frauen" vom Fachwerk Langenfeld e.V.

In der Schützenhalle Langenfeld, Langforter Str. 68 findet eine großartige Veranstaltung statt.  stattfinden.

Es gibt neben spannenden Vorträgen und Angeboten auch viele attraktive Stände rund um das Thema Beruf, Gesundheit, Ernährung, Coaching,Finanzen, Achtsamkeit uvm.

Ich selber biete an dem Tag kostenfreie Blitz-Analysen mit dem Face Reading an, um Interesssierten diese spannende Methode für mehr Selbstbewusstsein und Klarheit näher zu bringen sowie einen Vortrag um 16.00 Uhr

Eintritt frei!!!

 

Workshop Facereading

Samstag, 25. August 2023 - 9.00 - 17.00 Uhr

Tages-Workshop "MENSCHENKENNTNIS -
Einführung in das Face Reading"

Das war wieder ein intensiver spannender Tag voller neuer Erkenntnisse über sich selbst und mehr Verständnis für andere.

Wieder einmal ging der Tag für alle Beteiligten viel zu schnell vorbei.

Yogafestival3
Yogafestival2

Sonntag, 6. August 2023 - 10.00 - 19.00 Uhr

Teilnahme mit Stand beim
1. LANGENFELDER YOGAFESTIVAL im Freizeitpark Langenfeld

Zum 1. Mal wird im Freizeitpark Langfort in Langenfeld am 06. August von 10 - 19 Uhr das Yogafestival stattfinden.

Es gibt neben spannenden Workshops und Angeboten auch viele attraktive Stände rund um das Thema Gesundheit, Ernährung, Achtsamkeit etc.

Ich selber biete an dem Tag kostenfreie Blitz-Analysen mit dem Face Reading an, um Interesssierten diese spannende Methode für mehr Selbstbewusstsein und Klarheit näher zu bringen.

Alle Infos und Tickets findet ihr hier:

https://soulsister-yoga.de/kurse/yoga-festival/

 

Mimik und Körpersprache

Freitag, 02. Dezember 2022 - 9.00 - 16.00 Uhr

Workshop Menschenkenntnis:
Gesicht & Körper sprechen Bände"

In diesem anschaulichen und lebendigen Workshop, dreht sich alles um die non-verbale Kommunikation. Auch für Meister des Wortes, wie Schriftsteller, Autoren etc. ist es wichtig, die Charaktere in ihren Werken bzgl. des Aussehens sowie deren Gestik und Mimik möglichst realistisch zu beschreiben. So sollte z.B. ein ungeduldiger Chef mit kantigen Gesichtszügen und einer großen Nase beschrieben werden.
Um die Grundlagen der spannenden Lehre des Face Readings geht es im 1. Teil dieses Tagesworkshops, u.a. mit einer Live-Blitzanalyse, sowie viel Input zu den Eigenschaften und Merkmalen der unterschiedlichen Naturelle. Nach der Mittagspause dreht sich dann alles um die Bedeutung und Signale der Körpersprache (Gestik). In Rollenspielen trainieren wir sicheres und souveränes

Weiterlesen

z.B. bei Vorträgen oder Lesungen und ergründen, welche körpersprachlichen Signale bestimmten Figuren in Ihren Werken in konkreten Situationen aussenden könnten, um das Beschriebene noch zu unterstützen. All dies ist natürlich auch im täglichen Umgang in realen Situationen hilfreich!
Abschließend gibt es einen Exkurs ins Mentaltraining zum Thema inneren Schweinehund überwinden wie z.B. Schreibblockaden gelöst werden können oder das richtige Mindset.

Kursort: Ulla-Hahn-Haus; Saal
Adresse: Neustraße 2-4, 40789 Monheim am Rhein
Anmeldung: https://www.monheim.de/index.php?id=766&schritt=1&kathaupt=5&knradd=K-22W-U315

Vortrag Mimik & Körpersprache Caritas

Samstag, 03. Juli 2021 - 9.00 - 17.00 Uhr

Tages-Workshop "MENSCHENKENNTNIS -
Einführung in das Face Reading"

Was für ein intensiver lehrreicher Tag in Corona-bedingt kleiner Gruppe mit vielen spannenden Erkenntnissen der Teilnehmer über sich selbst aber auch ihr Gegenüber. Das Ziel, mehr Toleranz und Klarheit im Umgang mit sich und anderen für bessere Menschenkenntnnis und damit bessere Beziehungen - privat wie beruflich.

Danke an die großartigen TeilnehmerInnen für die Neugierde, Offenheit,Begeisterung, Wertschätzung untereinander und den Spaß! Ich habe mich sehr über die positiven Feedbacks gefreut!

 

 

 

Workshop Menschenkenntnis

Samstag, 03. Juli 2022 - 9.00 - 17.00 Uhr

Tages-Workshop "MENSCHENKENNTNIS -
Einführung in das Face Reading"

Was für ein intensiver lehrreicher Tag in Corona-bedingt kleiner Gruppe mit vielen spannenden Erkenntnissen der Teilnehmer über sich selbst aber auch ihr Gegenüber. Das Ziel, mehr Toleranz und Klarheit im Umgang mit sich und anderen für bessere Menschenkenntnnis und damit bessere Beziehungen - privat wie beruflich.

Danke an die großartigen TeilnehmerInnen für die Neugierde, Offenheit,Begeisterung, Wertschätzung untereinander und den Spaß! Ich habe mich sehr über die positiven Feedbacks gefreut!

 

 

 

09. Mai 2022 - 19.00 Uhr
Vortrag: EIGENE ENERGIEFRESSER finden mit FACE READING
Wir sehen alle anders aus, weil wir anders ticken! –
Wir ticken alle anders, weil wir anders aussehen!

Trotz des sonnigen Wetters, hatten sich knapp 20 Teilnehmerinnen zum Vortrag eingefunden, um mehr über das Face Reading zu lernen und mit mehr Toleranz auf sich und andere zu schauen.

In diesem informativen, anschaulichen und aufschlussreichen Vortrag gab es nicht nur ausführliche Informationen über die Einsatzbereiche, den Nutzen und die Möglichkeiten dieses einzigartigen Konzepts, sondern auch Gelegenheit zur Live-Kurzanalyse.

Danke für das große Interesse und die tolle Resonanz.

 

blitzanalysen am Stand auf der Messe

04. Mai 2022 - 11-16 Uhr
BOBhybrid - Berufsorientierungsbörse in Langenfeld

In diesem Jahr fand die Berufsorientierungsbörse BOB endlich wieder als Präsenzveranstaltung in der Stadthalle Langenfeld statt. Ich freue mich, dass ich in diese Jahr auch wieder LIVE DABEI war und unzählige Blitzanalysen mit dem Face Reading bei den Schüler:innen machen durfte, für MEHR KLARHEIT IN DER BERUFSWAHL.

Beim Klick auf das Foto kommst du auf meine 2-Minuten Kurzpräsentation!

Mehr Infos gibt es hier: https://bobplus.de/petra-hackbarth/

der innere Schweinehund

11. Oktober 2021 | 19 Uhr

"Café feminin" - Vortrag Emotionscoaching - vom inneren Schweinehund und anderen Gesellen"

Fast jeder von uns kennt ihn, den inneren Schweinehund. Trotz bester Vorsätze zu Diät, Fleiß, Sport, Disziplin, meldet er sich doch immer wieder und hindert uns an der Erreichung unserer Ziele. Es scheint, als kämpft ein Teil von uns gegen uns an. Nach diesem gleichen Prinzip reagieren wir auch in anderen Situationen ungewollt heftig, obwohl wir rational gar keinen Grund dazu haben und uns doch so fest vorgenommen hatten, beim nächsten Mal ruhig, entspannt oder mutig zu sein. Und dann…? Blackout, Stress, Angst, …. Das muss nicht sein!

An diesem Abend erkläre ich, warum unser Gehirn so reagiert und vor allem, wie diese „Knöpfe“ zuverlässig punktgenau bearbeitet und nachhaltig gelöst werden können. Dazu stell eich anschaulich eine auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung und der Emotions-Psychologie basierende Methode für Kurzzeit-Emotionscoaching für folgenden Einsatzbereiche vor:

Weiterlesen

  • emotionale Überreaktionen lösen
  • das emotionale Gleichgewicht wiederherstellen
  • Stress-/Angst in bestimmten Situationen reduzieren
  • negative Glaubenssätze lösen
  • übermäßiges Genussverlangen (z.B. Süßigkeiten, Nikotin, PC-Spiele, Shopping…) reduzieren
  • negative Verhaltensmuster lösen (der berühmte innere Schweinehund…)
  • Ressourcen stärken für optimale Leistung

Ort: „Café feminin“ im AWO – Begegnungsstätte
Siegfried-Dißmann-Haus, Solinger Str. 103, 40764 Langenfeld

Veranstalter: Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Langenfeld, Diana Skrotzki
Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.
Diese Veranstaltung ist kostenlos.
FaceReading Workshop Proportionen sehen

Samstag, 03. Juli 2021 - 9.00 - 17.00 Uhr

Tages-Workshop "MENSCHENKENNTNIS -
Einführung in das Face Reading"

Was für ein intensiver lehrreicher Tag in Corona-bedingt kleiner Gruppe mit vielen spannenden Erkenntnissen der Teilnehmer über sich selbst aber auch ihr Gegenüber. Das Ziel, mehr Toleranz und Klarheit im Umgang mit sich und anderen für bessere Menschenkenntnnis und damit bessere Beziehungen - privat wie beruflich.

Danke an die großartigen TeilnehmerInnen für die Neugierde, Offenheit,Begeisterung, Wertschätzung untereinander und den Spaß! Ich habe mich sehr über die positiven Feedbacks gefreut!

 

 

 

Körpersprache Workshop

Freitag, 01. Oktober 2021 - 9.00 - 16.00 Uhr
kostenloser Workshop der Stadt Monheim
"AUSDRUCK VON KÖRPER UND SPRACHE"
im Ulla-Hahn-Haus, Monheim

Der Workshop wendete sich an Erwachsene, die ihre Wirkung bei Vorstellungsprächen, Präsentationen oder Auftritten optimieren wollen, um sicher und souverän aufzutreten.

Das war ein sehr intensiver, lockerer, spannender und lehrreicher Tag für die mit 20 Teilnehmern ausgebuchte Veranstaltung! Neben den Rollenspielen in Vorträgen und Einzelgesprächen gab es wertvolle Tipps aus dem Mentaltraining für eine optimale Leistung bei Vorträgen oder wichtigen Gesprächen, wenn es darauf ankommt.

Das Feedback war sehr positiv, wie z.B. "Alles wunderbar, es war mir eine Freude daran teilnehmen zu dürfen!" Danke und gerne wieder!

Impressionen Menschenkennntnis-Workshop

Samstag, 03. Juli 2021 - 9.00 - 17.00 Uhr

Tages-Workshop "MENSCHENKENNTNIS -
Einführung in das Face Reading"

Was für ein intensiver lehrreicher Tag in Corona-bedingt kleiner Gruppe mit vielen spannenden Erkenntnissen der Teilnehmer über sich selbst aber auch ihr Gegenüber. Das Ziel, mehr Toleranz und Klarheit im Umgang mit sich und anderen für bessere Menschenkenntnnis und damit bessere Beziehungen - privat wie beruflich.

Danke an die großartigen TeilnehmerInnen für die Neugierde, Offenheit,Begeisterung, Wertschätzung untereinander und den Spaß! Ich habe mich sehr über die positiven Feedbacks gefreut!

 

 

 

Impressionen: mentaler Kurzurlaub - titelbild


Montag, 31. Mai 2021
um 19.30 Uhr

Online-Workshop "AKKU AUFLADEN - ENERGIE TANKEN"

Die fast ausgebuchte Premiere des Entspannungsworkshops "Mentaler KURZURLAUB - Akku aufladen | Enerige tanken" ist geglückt! Die TeilnehmerInnen unternahmen jede für sich ihre ganz eigene mentale #Entspannungsreise und konnten so für eine kurze #Auszeit und die Erfahrungen und Feedbacks waren durchweg positiv! Danke an alle für Euer Vertrauen und Einlassen! Der vielfach gewünschte Wiederholungstermin für einen weiteren gemeinsamen #mentalen_Kurzurlaub findet wieder online statt am 05. Juli 21 um 19.30 Uhr - Infos und Anmeldung weiter oben.

 

 

 

Link zum TV-BEITRAG im ZDF "Volle Kanne- Service täglich" vom 08.05.2020
Kommunizieren mit Mundschutz

Hier der Link zum TV Beitrag in der ZDF-Mediathek:

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/mit-mundschutz-kommunizieren-100.html

 

klick hier zur 2Min Kurzpräsentation

18. und 19. November 2020
BOB 2020 - Berufsorientierungsbörse ONLINE

Dank des unermüdlichen Einsatzes des BOB Plus e.V. konnte die Berufsorientierungsbörse in diesem Jahr als 2-tägiges ONLINE-EVENT stattfinden. Ich freue mich, dass ich mit meinem virtuellen Messestand, einer Video-Kurzpräsentation sowie einem Vortrag zum Thema "MEHR KLARHEIT IN DER BERUFSWAHL MIT FACE READING" dabei sein durfte.

Beim Klick auf das Foto kommst du auf meine 2-Minuten Kurzpräsentation!

Mehr Infos gibt es hier: https://bobplus.de/petra-hackbarth/

Wülfrath - Online Infoabend
Onlne Infoabend

Mittwoch, 11. November 2020 | 19.00 - 21.00 Uhr
-ONLINE- Infoabend FACE READING & COACHING
auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wülfrath.

Dank der Flexibilität der Gleichstellungsbeauftragten, konnte der ursprünglich als Präsenzveranstaltung im Ratssaal geplante Infoabend kurzerhand als Online-Veranstaltung stattfinden.

Danke an die vielen interessierten Teilnehmer und die großartige Resonanz nach der Veranstaltung und vor allem an die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wülfrath, Franca Calvano.
hängematte_kurzurlaub

Montag, 22. November 2021 - 19:30 Uhr
Online-Workshop "AKKU AUFLADEN - ENERGIE TANKEN"

Bist du reif für einen mentalen KURZURLAUB!?

  • Bist du auch am Anschlag mit deinen Nerven und Kräften?
  • Kosten Dich negative Gedanken, Sorgen, Ängste viel Energie?
  • Möchtest Du den Sommer und die Erholung aus dem Urlaub verlängern?

Dann gönn Dir diesen kurzen #mentalen #Kurzurlaub zum Akku aufladen und Energie tanken!
Mit einer wissenschaftlichen Methode auf Basis der aktuellen #Emotionspsychologie und #Gehirnforschung schickst Du deinen Geist & Seele in den erholsamen Kurzurlaub!

Im Anschluss wirst du in der Lage sein, Dich auch im Alltag zwischendurch immer mal wieder in einen „mentalen Kurzurlaub“ zu schicken und dort aufzutanken und neue Energie und Kraft zu schöpfen!

Reisedetails für Deinen Kurzurlaub:

Weiterlesen

Flugtag:                                             Montag, 22. November 2021
Abfug:                                                19.30 Uhr
Flugdauer:                                          ca.  60 Minuten
Reisepreis:                                         18,90 €  pro Person
(zzgl. Buchungsgebühren)
Abflughafen:                                       bei Dir zuhause via ZOOM

Tickets:
https://www.eventbrite.de/online-workshop-akku-aufladen

Fragen:
Tel. 02173-8956112 |  Mobil: 0157-36196987
Email: kontakt@petra-hackbarth.de

Abicoaching

Termin folgt 2021
WORKSHOP "ABI-COACHING" für EF / Q1 / Q2
- Selbstbewusst, stressfrei & erfolgreich durchs Abi - 2 Tage - maximaler Erfolg!
Kommen Ihnen als Eltern oder Dir als Schüler/in diese Themen bekannt vor?

  • Fehlende Fokussierung und Struktur in der Abiturvorbereitung?
  • Kein oder schlechtes Zeitmanagement?
  • Trotz Fleiß und ständigem Lernen bleibt der Stoff nicht im Gedächtnis?
  • Sorgen um Prüfungsangst und Blackout lassen ein Gedankenkarussell entstehen?

Weiterlesen

Um erfolgreich und fokussiert die Abiturprüfungen zu meistern, ist es notwendig, sich über seine individuellen Stärken, Bedürfnisse und den eigenen Lerntyp bewusst zu werden. Dies ermöglicht im 1. Schritt eine optimale Prüfungsvorbereitung, um bestmögliche Leistungen in den (Abi)-Prüfungen zu erzielen.  Im 2. Schritt bringt das Bewusstsein über die individuellen Bedürfnisse mehr Klarheit für die spätere Berufswahl.

Unter professioneller Anleitung und mit effektiven Methoden (Facereading, Kinesiologie, Mental- & Lerncoaching) erarbeiten die Teilnehmer/innen ihre eigenen Stärken, Bedürfnisse sowie ihren Lerntypen. Sie lernen mit Blockaden/Ängsten umzugehen, erstellen ihren individuellen Ziele- und Lernplan für ein erfolgreiches und möglichst stressfreies Abitur.
In diesem 2-tägigen Workshop in der Kleingruppe, hat jeder Teilnehmer am Ende seine ganz individuellen Antworten auf folgende Fragen:
Inhalte
– Wie lerne ich? / Welcher Lerntyp bin ich?
Wie erreiche ich so bestmögliche Noten?
– Ist ein Studium oder eine Ausbildung für mich besser geeignet?
– Was sind meine tatsächlichen individuellen Stärken, Potenziale und Bedürfnisse?
– Was konkret bedeutet das für mich für mein Lernen und meine Berufswahl?
– Wie rufe ich auch unter Druck meine bestmögliche Leistung ab, wenn es darauf ankommt?
– Was genau sind meine nächsten Schritte bis zum Abi und danach?

Konditionen

Termin:  1. Teil: Samstag, 31. Oktober 2020
2. Teil:
Samstag, 16. Januar 2021

Dauer:  jeweils 10.00 – ca.  16.00 Uhr inkl. Mittagspause

Zielgruppe:  Schüler/-innen EF / Q1 / Q2
Teilnehmerzahl:  6-8 Personen
Investition:  297,- €  pro Person
inkl. Handout, Pausensnacks und Mineralwasser
-Mittagessen ist nicht inklusive!-

Ort:  Institut für neues Lern- Bewusstsein –
Petra Weber; Düsseldorf-Benrath, Börchemstr. 10

Dozentinnen:
Petra Hackbarth – Mentaltrainerin & Coach
Petra Weber – Braingym®-Instructor & Lerntrainerin

Kontakt & Anmeldung
Petra Weber – Institut für neues Lern-Bewusstsein;
Email: info@petraweber.netwww.petraweber.net

Petra Hackbarth
ich mache sichtbar, was in dir steckt –
Email:
kontakt@petra-hackbarth.de  |   www.petra-hackbarth.de/kontakt

 

Workshop Impressionen

Samstag, 12. September 2020
Tages-Workshop "MENSCHENKENNTNIS -
Einführung in das Face Reading"

Ein intensiver erfolgreicher Tag mit vielen spannenden Erkenntnissen der Teilnehmer über sich selbst sowie im künftigen Umgang mit den unterschiedlichen menschlichen Naturellen im privaten sowie beruflichen Umfeld.

Nach der großartigen Resonanz ist nun ein VERTIEFUNGSWORKSHOP in Arbeit!

 

ONLINE - LIVE SEMINAR - am 27. Mai 2020 um 19.00 Uhr
Mimikresonanz Einführungsseminar

Das Erkennen der wahren Gefühle des Gegenübers ist die Basis für bessere (private + berufliche) Beziehungen.
Mimikresonanz trainiert und steigert die 3 Schlüsselkompetenzen EMPATHIE, MENSCHENKENNTNIS und WIRKUNGS-KOMPETENZ. Menschen, die diese 3 Kompetenzen beherrschen, sind erfolgreicher im Beruf und glücklicher im Privatleben.
Es geht dabei nicht darum, jemanden zu durchschauen, sondern ihn zu sehen!

 

1. ONLINE - LIVE SEMINAR - am 14. 05.| 19.00 Uhr
Die erste online Ausgabe des Infoabends zum Thema "Face Reading & Coaching"
im kleineren Rahmen war sehr erfolgreich! Alle Teilnehmer/innen waren engagiert dabei und sogar die online Blitzanalyse hat sehr gut funktioniert!

Ort: online #stayathome #wirbleibenzuhause

Donnerstag, 21. November 2019
Mimikresonanz Einführungsseminar +  Infoabend Face Reading & Coaching

Gleich 2 Abendseminare hintereinander fanden an diesem Abend statt. Im ersten ging es um die Wahrnehmung und Entschlüsselung der Mimik sowie die Bedeutung für EMPATHIE, MENSCHENKENNTNIS und WIRKUNGS-KOMPETENZ.

Direkt im Anschluss ging es dann wieder um die spannende Lehre des FACE READINGS zur Stärkung des "Selbst-Bewußtseins" und mehr Klarheit in #Berufswahl #Pubertät

Danke für die großartigen Rückmeldung den der Teilnehmer/innen

Ort: Langenfeld

 

Freitag, 11. Oktober 2019 |
Workshop "Mehr KLARHEIT in der BERUFSWAHL dank FACE READING"

Im Rahmen der Thementage BERUFSORIENTIERUNG der Peter-Ustinov-Gesamtschule, Monheim durfte ich sehr interessierten Schülern der Q2 wieder die spannende Methode des Face Readings näher bringen. Jeder einzelne erhielt eine grobe Einschätzung der für ihn geeigneten Berufsfelder.

Ort: Peter-Ustinov-Gesamtschule, Monheim

Face Reading Infoabend

Mittwoch, 3. Juli 2019 | 19.00 - 20.30 Uhr

Infoabend / Vortrag zum Thema "Face Reading & Coaching"

Trotz des sommerlichen Wetters waren wieder viele Interessierte zum Infoabend gekommen und es war wieder ein großartiger gelungender Abend.
Danke an alle Teilnehmer/innen!
Interview RTL Punkt 12

Ende Mai 2019  FACE READING goes RTL Punkt 12

Ein Fernsehteam hat mich besucht und rund um "mein" Thema Face Reading interviewt und eine komplette Live-Analyse gefilmt. Ich bin total gespannt auf den Bericht im RTL Magazin "Punkt 12"

Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht!

 

Ausstellerstand BOB2019
Ausstellerstand BOB2019

Mittwoch, 15. Mai 2019 BOB 2019 - BerufsorientierungsBörse

Es war wieder ein toller Tag am Stand des Unternehmerinnen-Netzwerks "FACHWERK e.V" mit den tollen Kolleginnen. Darüberhinaus durfte ich wieder 2 Expertenvorträge halten zum Thema
Facereading & Berufswahl
sowie den

Workshop Körpersprache im Bewerbungsgespräch.

Beide Vorträge waren komplett ausgebucht und das Interesse und die Resonanz super! Vielen Dank an die Schüler und Lehrer! Es hat wieder viel Spaß gemacht!
Ort: Stadthalle Langenfeld

 

Full House beim Infoabend / Vortrag Face Reading
Full House beim Infoabend / Vortrag Face Reading

Mittwoch, 8. Mai 2019

Infoabend / Vortrag zum Thema "Face Reading & Coaching"

WOW! So viele interessierte Gäste hatten wir noch nie! Die Zusatzstühle haben gerade so gereicht, damit jeder sitzen konnte! DANKE!
Ich danke allen Besuchern für das tolle Feedback, die zahlreichen Buchungen und die großartige Stimmung und Energie an diesem Abend und freue mich schon auf den nächsten Infoabend am 3.7.2019
Face Reading Infoabend
Blitzanalyse

Donnerstag, 7. Februar 2019 | 19.00 - 20.30 Uhr

Infoabend / Vortrag zum Thema "Face Reading & Coaching"

„Sehr kompetente Referentin“, „viele sehr gut verständliche, logische Beispiele“ „sehr gut erklärt“ ... so das Feedback der Teilnehmer des ersten Infoabends Face Reading in 2019 gestern Abend. Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback und die große Resonanz

 

 

Infoabend Face Reading

Mittwoch, 28. November 2018 | 19.00 - 20.30 Uhr

Infoabend zum Thema "Face Reading & Coaching"

Ich bin noch ganz begeistert von dem riesengroßen Interesse und die überwältigende Resonanz beim gestrigen Infoabend. Ein dickes Danke an alle Teilnehmer

 

 

Vortrag Face Reading & Berufsorientierung

Dienstag, 09. Oktober 2018 | 8.30 - 10.00 Uhr

Vortrag "Mehr Klarheit in der Berufswahl dank FACE READING" - im Rahmen der THEMENTAGE der Oberstufe zur BERUFSORIENTIERUNG an der Peter-Ustinov-Gesamtschule in Monheim
„vielen lieben Dank für Ihren Einsatz heute an unserer Schule!
Die Schüler*innen und Lehrer*innen waren sehr angetan von Ihrem Seminar. Ein interessantes Thema, das sehr gut in unsere Thementage passt“
Danke für die positive und prompte Rückmeldung der Peter-Ustinov-Gesamtschule zu meinem heutigen Vortrag im Rahmen der Thementage Berufsorientierung der Q2 . Es war ein toller Vormittag 👍

 

Körpersprache Workshop

Donnerstag, 27. September 2018 | 18.30 - ca. 21.00 Uhr

WORKSHOP "EINFÜHRUNG in die KÖRPERSPRACHE" -

Das war ein gelungener Abend mit vielen spannenden und aufschlußreichen Erkenngnissen bei den Teilnehmern für eine bessere Wirkung und Verständnis des Gegenübers im Kundenkontakt. Danke an alle Teilnehmer!

 

Begrüßung Infoabend Face Reading (2)

Donnerstag, 06. September 2018 | 19.00 - 20.30 Uhr

Infoabend / Vortrag zum Thema "Face Reading & Coaching"

Es gab wieder viele spannende Erkenntnisse bei den Teilnehmern und jede Menge Spaß beim Vortrag und den Kurzanalysen. Danke an alle!

Begrüßung Vortrag

Donnerstag, 14. Juni 2018 | 19.00

Infoabend / Vortrag zum Thema "Face Reading & Coaching"

Das war wieder ein toller Abend mit großartigen, interessierten und begeisterungsfähigen Menschein! DANKE für das große Interesse! Es hat mir wieder viiiel Spaß gemacht! Wenn ds so weiter geht, brauche ich bald einen größeren Raum!
Vorabinfo: der nächste Infoabend findet am 06. September um 19.00 Uhr statt!

Ort: WIPA | Hans-Böckler-Str. 1 (über Innenhof) | 40764 Langenfeld

 

Vortrag Messe Face Reading

Mittwoch, 16.Mai.2018 | 11.00 - 17.00 Uhr

Die Resonanz der Schüler auf der BOB 2018 - Berufs-Orientierungs-Börse Langenfeld am Stand von Fachwerk e.V. sowie den Experten-Vortag zum Thema "Mehr Klarheit bei der Berufswahl mit FACE READING" sowie den Workshop: Körpersprache im Vorstellungsgespräch - Signale und Bedeutung Wie präsentiere ich mich optimal im Bewerbungsgespräch?" war überwältigend! Danke an alle Interessierten und die flexiblen Organisatoren,die meinen Vortrag "FACE READING" kurzerhand aufgrund des "Ansturms" in den großen "Flügelsaal" der Stadthalle verlegt haben! DANKE!

Ort: Stadthalle Langenfeld, Hauptstr. 129, 40764 Langenfeld

 

Vortrag Infoabend
Infoabend Face Reading, Vortrag

Donnerstag, 26. April 2018 | 19.30 - 21.00 Uhr

Infoabend / Vortrag zum Thema "Face Reading & Coaching"

Volles Haus beimInfoabend. Toll war es mit großartiger Resonanz und viel Spaß und Begeisterung für das Thema und die Möglichkeiten dieser spannenden Methode. Danke an alle Teilnehmer/-innen!

 

Vortrag DVAG Direktion Gummersbach

Mittwoch, 28. Februar 2018

Vortrag beim Frauenevent "DVAG Women meet Face Reading"- in der DVAG Direktion Gummersbach
Klasse war es! Vielen lieben Dank für das tolle Event, die großartigen Teilnehmerinnen und die perfekte Organisation von Jana Stachowiak Julika Renkes von der DVAG

Ort: Moltkestr. 5, Gummersbach

Potenzialanalyse

Donnerstag, 22. Februar 2018

kostenfreier INFO-ABEND "Face Reading & Coaching"- Theorie, Praxis, Nutzen & Einsatzbereiche
DANKE an die großartigen und engagierten Teilnehmer des Infoabends FACE READING und die tollen Feedbacks, wie z.B.: "vielen Dank nochmal für den gestrigen Abend. Nicht nur, dass mich das Thema unglaublich begeistert hat und ich noch stundenlang hätte zuhören können, du hast es auch noch sehr sympatisch und spannend gestaltet..." VIELEN LIEBEN DANK, es hat mir viiiiiel Spaß gemacht!!

Ort: Hans-Böckler-Str. 1, 40764 Langenfeld

2440129f-9b1f-4a77-b49e-1d39be7c43a2

11. Januar 2018

Workshop "Face Reading & Körpersprache" - mit den Mitarbeitern der Firma Hasske & Meermann GmbH 

Viele spannende Erkenntnisse, wie sie sich noch besser auf den jeweiligen Kunden einstellen können, nahmen die Mitarbeiter der Außendienstler-Tagung aus dem Workshop mit Theorie und Praxisteilen und vor allem auch viel Spaß. Danke für das sehr positive Feedback!

IMG_7867-2

11. Dezember 2017 | 19 Uhr

"Café feminin" - Infoabend "Face Reading & Coaching" - Einsatzbereiche und Nutzen zur Potenzialanalyse und Persönlichkeitsentwicklung
Ort: "Café feminin" im AWO - Begegnungsstätte
Siegfried-Dißmann-Haus, Solinger Str. 103, 40764 Langenfeld

IMG_4801

23. November 2017 | 17-21 Uhr

"Glanz der Lichter" - Messestand Adventsausstellung van Paridon
Ort: Blumencenter van Paridon, Fuhrkamp 3a, Langenfeld

 Es war ein toller Abend in beeindruckender stimmungsvoller Umgebung mit intensiven Gesprächen und Kurzanalysen.
FullSizeRender2

Dienstag, 17. Oktober 2017 | 18.30 Uhr
offener kostenfreier Infoabend "Face Reading & Coaching"
-
Wieder einmal volles Haus in der Hans-Böckler-Str. mit vielen tollen und begeisterten Menschen! Vielen Dank für das super Feedback und die lockere und positive Atmosphäre!

RoundTable

Donnerstag, 12. Oktober 2017 | 19.00 Uhr
Vortrag "Face Reading - Einsatzbereiche und Nutzen" bei Old & Round Table Langenfeld

 Ein intensiver, spannender Abend - aus 2 wurden 4 Stunden und das Publikum war am Ende fasziniert und "infiziert" von der spannenden Methode des Face Readings. DANKE!
IMG_4443

Samstag, 30. September 2017 | 10.00 - 16.00 Uhr

Stand auf der Messe Langenfelder Unternehmerinnen
Ort: Rathaus 1. OG,  40764 Langenfeld mit

VORTRAG "Face Reading - Nutzen und Einsatzbereiche" von 13.30 Uhr - 14.00 Uhr in Raum 187, Rathaus

Es war ein super Tag mit vielen interessanten und interessierten Besuchern am Stand und im Vortrag! Vielen Dank!

IMG_7833

Donnerstag, 07. September 2017 | 18.30 Uhr

offener kostenfreier Infoabend "Face Reading & Coaching" - Einsatzbereiche und Nutzen zur Potenzialanalyse und Persönlichkeitsentwicklung

Volles Haus, riesiges Interesse, tolle Menschen, super Atmosphäre, viel Spaß und jede Menge neue Erkenntnisse für die Teilnehmer. Ein dickes Dankschön an alle Beteiligten!

IMG_2890_1

Mittwoch, 10.Mai.2017 | 14.00 - 14.45 Uhr

Aussteller und Vortrag auf der BOB 2017 - Berufs-Orientierungs-Börse Langenfeld "Mehr Klarheit bei der Berufswahl durch FACE READING"

Großer Andrang und Interesse an dem Thema und an den Kurzanalysen. Es hat viel Spaß gemacht! Vielen Dank!

 

IMG_2006-1

Mittwoch, 26.04.2017 | 19.00 - 20.30 Uhr

"offener Infoabend Face Reading" - für Interessierte. Begrenzte Plätze! Anmeldung erforderlich an kontakt@petra-hackbarth.de
IMG_1457-1

Donnerstag, 02.3.2017 | 20.30 - 21.30 Uhr

"Infovortrag Face Reading" - Veranstaltung für die Mitglieder des Lions Club Overath
IMG_1434-1

Dienstag 21. Februar 2017 | 19.00 - 21.00 Uhr

"Infoabend Face Reading" - Veranstaltung im Rahmen der "Schlüsselloch-Events" für das Frauennetzwerk Langenfeld e.V.
IMG_0673-1

Dienstag 08.November2016 19.00 - 21.00 Uhr

"Infoabend Face Reading"

Ort: SEE Familiencoaching , Krummstr. 23, Monheim

Bewerbungskompass

- geplant - Termin folgt
Workshop "BEWERBUNGS-KOMPASS"
- gestärkt & erfolgreich in den passenden Beruf -

Der Schulabschluss naht und es nicht ganz klar wie es weitergeht?

Dieser Workshop bietet individuelle Unterstützung in der KLEINGRUPPE für:

  • mehr Klarheit in der Berufs- und Studienwahl
  • ein erfolgversprechendes Bewerbungsschreiben
  • überzeugendes Auftreten im Vorstellungsgespräch

Folgende Fragen werden geklärt:

Weiterlesen

  • welche Stärken und Talente habe ich eigentlich?
  • Welches Berufsfeld passt zu mir?
  • Studium oder Ausbildung?
  • Wie schreibe ich eine Bewerbung für ein Praktikum oder Ausbildungsplatz?

Teilnehmerzahl: max. 10 Teilnehmer
Einführungspreis: 119,- € pro Person
Frühbucherpreis bis 15.12.2019: 99,- EUR
inkl. Handout, Pausensnacks und Mineralwasser

Datum: 25.01.2020 von 10 – 15 Uhr

Referentinnen:
Claudia Rapp von der agentur-familienzeit und
Petra Hackbarth

Genaue Informationen und Anmeldung:
www.agentur-familienzeit.de
Ort: Langenfeld

online Infoabend

Termin folgt!!
-ONLINE- Infoabend FACE READING & COACHING

Erfahren Sie mehr über die spannende Methode des Face Readings zur Stärkung der Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins.

An diesem Abend möchte ich Interessierten in einem informativen, anschaulichen und aufschlussreichen Vortrag die spannende Methode des Face Readings zur zuverlässigen und effizienten Potenzialanalyse und Persönlichkeitsentwicklung sowie zur Verbesserung der Menschenkenntnis näher bringen.
Zielgruppe:

Weiterlesen

– Menschen mit viel Kundenkontakt zu immer neuen Menschen
– Menschen in Veränderungsprozessen
– Unternehmer | Entscheider
– Eltern und Paare
– Schüler in der Berufswahl
– Jugendliche in der Pubertät

Es gibt neben Informationen über die Geschichte und Wissenschaft der Psycho-Physiognomik, vor allem ausführliche Details über Einsatzbereiche, Nutzen und Möglichkeiten dieser spannenden Lehre.
Außerdem gibt es Gelegenheit zur Live-Kurzanalyse und natürlich für genug Zeit für Fragen.

Abschließend gibt es eine kurze Vorstellung  meines einzigartigen Konzeptes im Kurzzeit-Coaching aus FACE READING; COACHING & MENTALTRAINING sowie einen kurzen Exkurs ins integrative ganzheitliche Emotions- Coaching emTRACE® zur Lösung von Blockaden, Ängsten etc. (wie z.B. Flugangst, Vortragsangst, Prüfungsangst, uvm.)
Begrenzte Plätze! – EINTRITT FREI!

Anmeldung bis Mittwoch, 4. November bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wülfrath, Franca Calvano

E-Mail gleichstellung@stadt.wuelfrath.de oder Telefon: 02058/18-219.